Dr. Ally Jaffee über Ernährung und Lifestyle-Medizin

Um

In dieser Folge spricht Dr. Elisabetta Burchi mit der britischen Ärztin Ally Jaffee, einer Expertin für Ernährung und Lifestyle-Medizin. Dr. Jaffee gründete Nutritank im Jahr 2017 und verfolgt die Mission, über Lebensmittel, Ernährung und Lifestyle-Medizin aufzuklären, damit diese zum Nutzen von Gemeinschaften, Patienten und der gesamten Gesellschaft eingesetzt werden kann.

Gast

Dr. Ally Jaffee
Arzt, NHS
Mitbegründer von Nutritank
Unternehmerin, Changemakerin
Sprecher für psychische Gesundheit | Psychiatrie

Gastgeber

Dr. Elisabetta Burchi, MD, MBA
Klinischer Psychiater
Parasym/Nurosym


Interview

Dr. Elisabetta Burchi 0:05

Hallo zusammen. Heute haben wir das Vergnügen, Dr. Ally Jaffee bei uns zu haben.

Dr. Ally Jaffee 0:15

Hallo. Freut mich, Sie kennenzulernen.
Es ist auch schön, Sie kennenzulernen. Ja. Vielen Dank, dass Sie mich haben.

Dr. Elisabetta Burchi 0:23

Natürlich. Trotz Ihres jungen Alters haben Sie also bereits einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft gehabt, denn Ally hat 2017 Nutritank ins Leben gerufen, eine Innovation, sagen wir mal Informationsdrehscheibe über Ernährung und Lifestyle-Medizin mit dem Ziel, ... Was zu fördern? Verbündeter, sag es uns.

Dr. Ally Jaffee 0:51

Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, im Rahmen der medizinischen Ausbildung eine umfassende Ernährungs- und Lebensstilerziehung zu fördern, damit Ärzte an vorderster Front in der Lage sind, mit ihren Patienten Gespräche über Ernährungs- und Lebensstilinterventionen zu führen, die sie in ihrem täglichen Leben nicht nur zur Vorbeugung chronischer Krankheiten, sondern auch zur Vorbeugung von chronischen Krankheiten durchführen können auch die Symptome einer chronischen Erkrankung behandeln.

Dr. Elisabetta Burchi 1:12

Das ist erstaunlich, Ally. Um noch ein paar Worte zu Nutritank zu sagen, habe ich hier einige Anmerkungen.

Im letzten Jahr hat Nutritank mit der Gründung von über 50 Nutritank-Gesellschaften, Niederlassungen und verschiedenen medizinischen Fakultäten in ganz Großbritannien eine wachsende Dynamik erreicht.

Zum Engagement in den sozialen Medien und zur Schaffung wichtiger Projekte auf lokaler und nationaler Ebene. Deshalb, und ich stimme mit Ihnen überein, sollten Ernährung und Lifestyle-Medizin Teil des Kernlehrplans aller Gesundheitsfachkräfte werden, ganz klar zum Wohle aller Patienten und der breiteren Gemeinschaft.

Sagen Sie uns, wie der Nutritank ins Leben gerufen wurde?

Und wie haben Sie es gestaltet und Ihre Ideen umgesetzt? Denn das kann für alle unsere jungen Kollegen sehr inspirierend sein.

Wie können wir, oft haben wir schöne Ideen, aber es ist schwierig, sie umzusetzen. Wie hast du das gemacht?

Dr. Ally Jaffee 2:19

Auf jeden Fall. Meinem Mitbegründer und mir ging es also eher ums Handeln als ums Reden.
So lernten wir uns in unserem zweiten Jahr an der medizinischen Fakultät kennen. Meine Mitbegründer riefen Dr. Ian Broadly an, und wir sahen eine große Lücke in unserer Ausbildung, wenn es darum ging, dass Ernährung und Lebensstil in den Behandlungspfaden für jede Erkrankung, über die wir unterrichtet wurden, erwähnt wurden.

Und wir spürten, dass da eine große Diskrepanz herrschte, weil wir bereits an den Bereichen interessiert waren, die wir über die umfangreiche Forschungsgrundlage kannten, die die Vorteile von Ernährungs- und Lebensstilinterventionen aufzeigen sollte, aber wir wurden damals noch nicht wirklich unterrichtet.

Also machten wir uns auf die Suche nach dem Problem und fanden heraus, dass die „Nice Guidelines“, die für „National Institute of Care and Excellence“ stehen, im Vereinigten Königreich die Richtlinien sind, an die sich medizinische Fachkräfte bei Behandlungen oder Erkrankungen halten.

Und wir haben gesehen, dass die erste Behandlungslinie bei jeder chronischen Erkrankung darin besteht, den Patienten Ernährung und Lebensstil anzubieten. Und die nächste Stufe dieser Eskalation waren pharmazeutische Interventionen.
Und dann, wenn nötig, chirurgische Eingriffe.

Da dachten wir uns, es ist ein Lippenbekenntnis. In den Richtlinien steht darüber geschrieben, aber niemand weiß, wie man es tatsächlich umsetzt, weil man es mir dann beigebracht hat.

Also beschlossen wir, dass wir eine echte Landschaft und ein Gesamtbild machen wollten. Ich bin irgendwie schockiert darüber, was in dem Land vor sich geht.

Deshalb haben wir Medizinstudenten und junge Ärzte im ganzen Land befragt und herausgefunden, dass sie, als wir sie nach ihrer Meinung zur Ernährungserziehung fragten, sagten, dass das Haupthindernis dafür, dass sie keine Ausbildung erhalten würden, eher mangelndes Selbstvertrauen als fehlende Zeit sei , was uns wirklich im großen Stil gezeigt hat, wie wir Selbstvertrauen bekommen?

Wir gewinnen Selbstvertrauen durch Bildung und Schulung. Wenn wir das also ändern können, können wir eine selbstbewusste Belegschaft schaffen. Das kann wirklich dazu beitragen, chronische Krankheiten in unserer westlichen Gesellschaft zu bewältigen und rückgängig zu machen.

Und da dachten wir: „Okay, wir müssen etwas dagegen tun, weil, wissen Sie, die skeptischen hochrangigen Fakultätsmitglieder sagten, es liege an der Überfüllung des Lehrplans und an Zeitmangel, und deshalb ist es nie so.“ getan.
Das ist die Barriere. Es war tatsächlich nicht die Wahrheit. Die Wahrheit war, es war einfach pures Vertrauen. Das war ein reiner Mangel an Kompetenz, der das Hindernis darstellte.

Dr. Elisabetta Burchi 4:44

Das ist sehr interessant. Alles begann also mit einer Frage: Okay, wir haben das Gefühl, dass Lebensstil und Medizin nicht wirklich Teil der Ausbildung und des Wissens der Gesundheitsfachkräfte sind, aber stellen wir sicher, dass dieser Gedanke wahr ist.

Sie haben also diese Umfrage durchgeführt und als sich Ihr richtiger Weg bestätigt hat, was haben Sie dann getan?
Wie haben Sie Nutritank eigentlich gegründet?

Dr. Ally Jaffee 5:19

Ja. Sobald wir also unsere Hypothese bestätigt hatten und wussten, dass wir genügend Beweise gesammelt hatten, um zu zeigen, dass es sich tatsächlich um ein Problem handelte, lösten wir ein Problem, um darüber nachzudenken, was die Lösung ist, denn das wissen wir, wenn wir mit hochrangigen Fakultätsmitgliedern oder anderen sprechen Da es sich um hochrangige Mitglieder einer Organisation handelt, möchten Sie dieser Liste nicht noch mehr Probleme hinzufügen.

Sie möchten ihnen ein Problem und eine Lösung nennen und ihnen tatsächlich sagen: Hören Sie zu, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, können wir helfen, die Situation zu lösen.
Also haben wir im Wesentlichen eine Lösung gefunden, bei der wir einen Hub schaffen würden, und dieser Hub wäre ein Ort, an dem Gleichgesinnte aus dem ganzen Land zusammenkommen würden.

Und dass wir einen Bottom-up- und Top-down-Ansatz verfolgen würden, um die Situation zu verbessern. Und so entstand Nutritank.

So hat sich Nutritank mittlerweile zu diesem innovativen Zentrum für Lebensmittel, Ernährung und Lifestyle-Medizin entwickelt. Und mit unserem Bottom-up-Ansatz wollten wir ein Netzwerk schaffen, in dem wir alle verschiedenen medizinischen Fakultäten im ganzen Land zusammenbringen können, die sich innerhalb ihrer eigenen medizinischen Fakultät für lokale Veränderungen einsetzen, da die Lehrpläne im Vereinigten Königreich alle für die medizinischen Fakultäten autonom sind.

So erfährt man in unterschiedlichen Nachrichten unterschiedliche Dinge. Es ist auf unterschiedliche Weise strukturiert, basierend auf der kritischen Expertise der Fakultät usw., aber am Ende legen Sie natürlich alle ähnliche Prüfungen ab und werden qualifizierte Ärzte.

Um Veränderungen herbeizuführen, handelt es sich also eigentlich nicht um eine standardisierte Sache. Man muss es ganz lokal machen. Deshalb haben wir diesen von unten nach oben gerichteten Basisansatz gewählt, der für uns ein zentraler Wert ist und bei dem es um die Stärkung der Jugend und darum geht, eine Stimme zu haben, auch wenn man beruflich noch nicht weit ist.

Daher haben wir diese Zweige vor allem dank der sozialen Medien und der Verbreitung der Botschaft gegründet. Und dann haben wir von oben nach unten begonnen, in den Medien viel über das Problem und über uns selbst zu sprechen und darüber, wie wenig Stunden Medizinstudenten in einem fünf- bis sechsjährigen Studium für Ernährungserziehung zur Verfügung stehen, also zwischen zwei und 15 Stunden oder so, was wirklich ziemlich unverschämt ist.

Und so begannen wir von oben nach unten, mit den Medien zu sprechen, politische Diskussionen zu führen und im Rahmen unserer Think-Tank-Funktion von Nutritank auch wichtige Forschungsergebnisse zu erstellen.

Und so haben wir mit dieser Schlüsselforschung das Papier erstellt, das im BMJ erschien und das den Titel „Zeit für Ernährungserziehung“ trägt oder Ihnen zeigt, was sie von der Belegschaft für diese Art von Bildung halten.

Außerdem haben wir zwei weitere Artikel veröffentlicht, in denen wir untersucht haben, wie die Landschaft aussieht, und so hat sich Nutritank wirklich entwickelt.

Und es hatte eine Art Schneeballeffekt. Wir begannen mit immer mehr Medien und immer mehr Interessenvertretern zu sprechen, die uns dabei helfen konnten, die Botschaft wirklich zu verbreiten.

Und dann haben wir angefangen, mit gleichgesinnten Organisationen zur Ernährungsbildung zusammenzuarbeiten, und das war dann wirklich spannend im Oktober 2021.

So haben wir erst vor ein paar Monaten den ersten Lehrplan für Ernährungspädagogik für Medizinstudenten auf den Markt gebracht, der im Wesentlichen die Möglichkeit bietet, dass alle Medizinstudenten im Vereinigten Königreich eine Ausbildung in Ernährungspädagogik erhalten, was wirklich bemerkenswert ist.

Und ich sollte sagen, dass es nicht der allererste Versuch war, aber es war der erfolgreichste Versuch überhaupt.

Dr. Elisabetta Burchi 9:00

Es lag auch daran, dass Sie wahrscheinlich auch den alten Lehrplan geprägt haben.

Dr. Ally Jaffee 9:09
Rechts. Das war also einfach ein wirklich, wirklich unglaublicher Meilenstein. Und jetzt liegt es an uns, wir haben zwei Drittel der britischen medizinischen Fakultäten mit einer Nutritank-Zweigstelle, dann liegt es nun im Wesentlichen an ihnen, mit dieser Fakultät zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass dieser Lehrplan jetzt umgesetzt wird, denn jetzt haben wir den richtigen Goldstandard Richtlinie.

Man muss wirklich an der Umsetzung arbeiten, was wahrscheinlich eine größere Herausforderung darstellt.

Dr. Elisabetta Burchi 9:41

Das ist erstaunlich. Das ist erstaunlich. Ich wollte Sie also fragen, da wir alle wissen und zumindest in den letzten Jahrzehnten immer wussten, dass Ernährung eindeutig ein Teil der Medizin ist: Was denken Sie über das hinaus, was Sie denken? Was jemals in Großbritannien gemacht wurde, hinkt unser Lehrplan bei der Einbeziehung solch neuartigen Wissens hinterher. Warum so?

Dr. Ally Jaffee 10:17

Natürlich ist das nur meine Meinung, also nur um es zu üben, aber natürlich habe ich das Gefühl, dass wir durch die Arbeit, die wir seit nunmehr fünf Jahren für jeden Typ betreiben, ein ziemlich gutes Verständnis davon haben warum es bei dieser Art von Bildung so eine Verzögerung gab.

Und ich denke, der erste Teil ist viel Trägheit. Vieles weiß also einfach nicht, was man nicht weiß.

Ich denke, das war ein großer Faktor, weil man nicht wirklich wusste, was es in Bezug auf die reichhaltigen Forschungsgrundlagen in den Ernährungswissenschaften gab und welche Studien durchgeführt wurden, um die Auswirkungen auf die Vorbeugung, Bewältigung und Umkehrung chronischer Krankheiten zu zeigen.

Es ist also so etwas wie ein Gefühl der Trägheit. Und als wir dann anfingen, mit Lehrkräften zusammenzuarbeiten, herrschte eine große Skepsis der Generationen.

Was, wobei sie Dinge sagten wie: „Na ja, wir sind erfolgreiche Kliniker und wir haben es nicht gelernt.“ Warum muss man es lernen?

Wissen Sie, warum brauchen Sie ein ganz neues Werkzeug, wenn es uns die ganze Zeit gut ging?

Was wirklich ziemlich kurzsichtig ist, denn Generationen über mir haben wohl in einer Zeit als Arzt gearbeitet, in der die Probleme weitaus akuter und weitaus weniger chronisch waren.

Und ich würde sagen, dass wir uns jetzt in der westlichen Gesellschaft und einer alternden Bevölkerung in einer Situation befinden, in der es viel mehr chronische Krankheiten gibt.
Daher müssen die Menschen in der Lage sein, sich gestärkt zu fühlen und über die verschiedensten Hilfsmittel zur Bewältigung ihrer Symptome verfügen zu können.

Das war also auch ein großer Faktor. Und dann gab es noch eine Menge: „Wie sage ich das höflich?“

Ich würde sagen, es gab eine Menge medizinischer Arroganz, ich würde sagen, gegenüber der Tatsache, dass viele Menschen glauben, dass das Gebiet der Ernährung eigentlich eher eine Pseudowissenschaft und nichts Robusteres als die biomedizinische Wissenschaft und Biochemie sei. Physiologie, Anatomie, Pharmakologie.

Deshalb fanden sie oft, dass es einfach ziemlich verwaschen und luftig war und ihm nicht wirklich die Ernsthaftigkeit verlieh, die es verdiente, denn ich bin mir sicher, dass sie sich der Prüfungen, die das mit sich brachten, nicht bewusst waren gemacht wurden usw.

Und dann gab es, wissen Sie, auch eine Art politische Situation zwischen den Berufen, mit registrierten Ernährungswissenschaftlern und Diätassistenten, die sich darüber stritten, wer Krieg führt, und Diätassistenten und Medizinern, die sich stritten und sagten: „Bleiben Sie auf Ihrer Spur.“

Es gab also die unterschiedlichsten Situationen, die meiner Meinung nach den Prozess bis zur Eingliederung in die allgemeine klinische Versorgung wirklich verlangsamt haben.
Und was noch schlimmer ist, es ist nur Veränderung. Und die Leute mögen keine Veränderungen, wissen Sie?

Das wirkt irgendwie entmutigend und sie wollen es einfach unter den Teppich kehren. Wobei das, was wir eigentlich vorgeschlagen haben, kein völlig neues eigenständiges Modul war, für das im Lehrplan kein Platz ist.

Tatsächlich schlugen wir eine Integration von Ernährung, Interventionen und Ratschlägen vor, um die guten Richtlinien widerzuspiegeln und diese Eskalationsstufe für jede chronische Erkrankung einzuhalten, die uns als Studenten beigebracht wird.

Wenn Sie also an Ihrem eigenen College sitzen, an einer Vorlesung oder einer Kardiologie-Vorlesung, könnten die Folien buchstäblich die Richtlinien widerspiegeln. Ich führe Sie durch die Physiologie, Pathophysiologie der Erkrankung, was auch immer, und fahren Sie dann fort mit: Okay, das sind Ernährungs- und Lebensstilratschläge, die Sie Ihrem Patienten auf der Grundlage dieser Studien geben können.

Lassen Sie uns gehen und eine Beratungsübung machen und üben, wie Sie diese Gespräche tatsächlich in der Bewerbung führen würden.

Und dann, also Zweitlinienmedikamente, Drittlinienoperationen, wo angebracht. Das ist also wirklich das, was wir vorgeschlagen haben.

Dr. Elisabetta Burchi 14:19

Diesen gesamten Wissensbestand im Grunde nach der Struktur umzustrukturieren, die bereits in der Medizin mit den Leitlinien für die verschiedenen Krankheiten verankert ist. Ich möchte wirklich ein paar Dinge hervorheben, die Sie gesagt haben, sagen wir mal diese Tradition.

Ich verwende dieses Wort als den Widerstand, den jeder Bereich, jeder in jedem Bereich, gegenüber dem neuen Wissen hat, gegenüber der Integration neuen Wissens in einen Körper, der mit dem Wissensbestand in der Medizin ziemlich konsistent ist.

Auch in Bezug auf die Ernährung gibt es Bereiche, die sehr liebevolle Instrumente sind, wie zum Beispiel die Neurowissenschaften, und wir werden in ein paar Minuten über Ernährung und psychische Gesundheit sprechen.

Ich denke, das ist ein großes Thema: Wie können wir in diesem speziellen Fall der Medizin die Entwicklung dessen erleichtern, was wir an Universitäten lehren, damit das, was Ärzte wissen, mit der aktuellen Forschung auf dem neuesten Stand ist? Lückenforschung und in der klinischen Praxis.

Und noch eine Sache, die Sie erwähnt haben, ist in gewisser Weise ein Faktor, der die Ursache dafür ist, dass es schwierig ist, Ernährung in die Lehrpläne aufzunehmen. Vielleicht sind es auch all diese Fehlinformationen, die sich um die Ernährung drehen, oder?

Sie spüren, dass die Ernährung durch eine Vermehrung, Vielfältigkeit und Verwerfung von Informationen gekennzeichnet ist.

Es ist also wahrscheinlich so überfüllt, mit Menschen ohne medizinischen Hintergrund. Und ich denke, dass sie sich die Tatsache zunutze machen, dass Ernährung mit Wohlbefinden und dem körperlichen Erscheinungsbild zusammenhängt, was uns in gewisser Weise kaufen kann.

Dr. Ally Jaffee 16:43

Absolut. Ja. Und um das noch hinzuzufügen, wollte ich eigentlich noch eine weitere Hürde erwähnen, die ich schon früher hätte erwähnen sollen: Als wir mit der Fakultät sprachen, wandten sich diese wirklich hochrangigen, sehr intelligenten Intellektuellen, eine große Sorte Forscher, an uns Ich kam zu uns und sagte, es sei wirklich schwer, Ernährung in den Lehrplan zu integrieren.

Als ich gerade dabei war, die Boulevardzeitungen zu benennen, wenn bestimmte Boulevardzeitungen in Großbritannien unterschiedliche Nährwerte haben und nicht jede Woche über das gleiche Produkt oder die gleichen Inhaltsstoffe berichten.

Eine Woche später werden wir also sagen, dass Tomaten dabei helfen, Prostatakrebs vorzubeugen. Noch eine Woche, Tomaten werden dich töten oder etwas sehr Dramatisches in dieser Richtung.
Sie sagten also, wir wissen einfach nicht, wie der Wind mit der Ernährung weht. Wir wissen es einfach nicht. Wir wissen nicht, was wir nicht wissen.

Und dann wissen wir, worüber wir verwirrt sind. Wie können wir also ein ausgewogenes Niveau, Ernährungsforschung und Anwendung in einem medizinischen Lehrplan erreichen, der robust und evidenzbasiert sein muss?

Man muss nur wissen, an welchen Stellen man wirklich suchen muss, aber natürlich haben wir es mit einer riesigen Menge an Fehlinformationen zu tun, die im Vergleich zu allen anderen Spezialgebieten sehr spezifisch für das Fachgebiet Ernährung sind, weil es Überschneidungen mit so vielen gibt verschiedene Bereiche, Lebensmittelproduktion, durch Produktion und Landwirtschaft und einfach Gastfreundschaft, alles.

Dr. Elisabetta Burchi 18:16

Dieser Komplex überschneidet sich mit.

Dr. Ally Jaffee 18:20

Und es gibt auch verschiedene Lager, verschiedene Stämme mit unterschiedlichen Meinungen zu den Dingen. Also, wenn es schwierig ist.

Dr. Elisabetta Burchi 18:26

Absolut. Aber nachdem wir ein wenig darüber gesprochen haben, was die meisten Fehlinformationen sind, was würden Sie unserem breiteren Publikum gerne über diese intensiven Diäten oder Nahrungsergänzungsmittel sagen? Was ist Ihre Meinung dazu?

Dr. Ally Jaffee 18:47

Ja, das ist eine große Frage, aber ich denke, wir beginnen einfach mit den Grundlagen: Wir plädieren für Vollwertkost bei Nutritank und dafür, dass wir versuchen, jeden Nährstoff über die Ernährung aufzunehmen.

Und wir sind auch Ernährungsdiagnostiker, was im Wesentlichen bedeutet, dass wir uns nicht auf irgendeine Art von Ernährung oder irgendeinen kulturellen Einfluss auf die Ernährung einlassen, weil wir einer unserer großen Grundwerte sein wollen.

Jedes Mal ist Inklusivität. Wenn Sie also nur über die pflanzliche Ernährung sprechen, werden Sie so viele Menschen völlig entfremden, die sich kulturell ernähren, wo Fleisch, wissen Sie, ein Teil davon ist, und sie können sich nicht vorstellen, sie jemals einzuschränken oder aufgeben.

Und ich denke, das ist so wichtig zu berücksichtigen. Und ebenso verfügt die Mittelmeerdiät über die größte Evidenzbasis für alle Interventionen, die versuchsweise zur Mittelmeerdiät durchgeführt wurden, sei es Depression und Lächeln-Studie oder Kardiologie in der Mittelmeerdiät, was auch immer.

Aber man muss auch denken, dass das voreingenommen ist. Das ist Ihr Mittelpunkt. Was ist mit Menschen aus ethnischen Minderheiten, die sich gleichermaßen ausgewogen ernähren?

Man muss es also wirklich als Gesamtbild betrachten. Und jedes Mal, wenn wir Vollwertkost sagen, sagen wir, dass man sich eher an Prinzipien als an Nährstoffen orientieren sollte.

Und wissen Sie, es geht dabei eher um kleine Änderungen, Ergänzungen und Austausche als um Einschränkungen, denn das Letzte, was wir fördern wollen, ist Essstörung.

Wir möchten nur, dass die Menschen Änderungen vornehmen, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, und dass sie das Essen tatsächlich genießen, anstatt das Gefühl zu haben, dass es sehr verschreibungspflichtig ist.

Und wir wollen es nicht zu sehr medizinisieren, denn Essen ist ja so, man ist Italiener. Wissen Sie, Essen macht Spaß.

Es gibt auch viele soziale und kulturelle Vorteile von Essen und Essenszeiten. Was Nahrungsergänzungsmittel betrifft, ist das einzige Nahrungsergänzungsmittel, über das wir wirklich sprechen, Vitamin D, da wir in Großbritannien leben und in den Monaten November bis März kein Sonnenlicht haben, das durchlässig ist, um die Produkte in der DNR-Haut natürlich zu machen.

Darüber reden wir also. Abgesehen davon befürworten wir wirklich zuerst Vollwertkost.

Dr. Elisabetta Burchi 21:19
Ich stimme Ihrem Ansatz zu.
Und zu Vitamin D füge ich Omega-3 hinzu, das zusammen mit Vitamin D das einzige Nahrungsergänzungsmittel ist, für das es Beweise gibt.

Dr. Ally Jaffee 21:30 Uhr

Ja, wie sie sagen: Wenn Sie sich pflanzlich ernähren oder eine Woche lang, dann machen Sie es, wenn Ihr Herz und Ihre Denkweise dort sind, aber machen Sie es mit Bedacht, tun Sie es mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie brauchen ersetzen oder wissen, wie man ein vollständiges Protein herstellt und ähnliches.

Und wie man Omega 3 und B12 aus nichttierischen Produkten erhält. Seien Sie sich also einfach bewusst,

Dr. Elisabetta Burchi 21:56

Sicher, und diese stimmen mit Ihrem Ansatz der Erstdiagnose überein.
Und dann, und wir versuchen, klar zu behandeln, ob es Währungen gibt, sonst würden Sie lieber die Nährstoffe aus der Nahrung beziehen als aus Nahrungsergänzungsmitteln, es ist wirklich wirklich klar, was Sie vorschlagen.

Und ich fand es interessant, wie Ihnen die Tatsache gefällt, dass wir in unserer Forschung ein wenig voreingenommen sind, weil wir nicht wissen, was Minderheiten tun, was sie essen und dass die Verschreibung einer Diät verschiedene Facetten hat.
Essen ist also mehr als ein Rezept. Wenn man also ganzheitlich darüber nachdenkt, muss man auch sagen, dass Essen auch andere Aspekte der gesellschaftlichen Landwirtschaft einbezieht, und es ist komplex, es ist komplex. Da stimme ich Ihnen zu, wir müssen verschiedene Aspekte berücksichtigen.

Aber wir sprachen über psychische Gesundheit.
Wir wissen also über Mikrobiom Bescheid. Wir wissen um die Zusammenhänge, wir hören ständig von Zusammenhängen zwischen Gehirn und Darm.
Was möchten Sie uns über dieses völlig neue Gebiet mitteilen?

Dr. Ally Jaffee 23 :24

Ja, es ist mein absolutes Lieblingsfach. Ich könnte nicht leidenschaftlicher für die Ernährungspsychiatrie sein und bin einfach so dankbar, dass es sie gibt und dass es überall so viele großartige Experten gibt, die jetzt Pionierarbeit in dieser Arbeit leisten.

Und ich denke einfach, dass es so wichtig ist, weil ich jemand bin, der unter einer schlechten psychischen Gesundheit leidet und man sich wirklich hilflos und wirklich gestärkt und unmotiviert fühlen kann.

Ich denke einfach präventiv, dass es so erstaunlich ist zu wissen, dass man mit der Diät und der Ernährung über das Werkzeug verfügt, um gesund zu bleiben.
Und es gibt so viele erstaunliche Beweise, die das wirklich belegen. Wissen Sie, wir haben die Smiles-Studie, die von Felice Jacka geleitet wurde, und es ging darum, dass es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie handelte, was wirklich ungewöhnlich ist, wenn es um Ernährung und psychische Gesundheit geht.

Es handelte sich also um eine sehr revolutionäre Studie, bei der es um zwei Patienten ging, wobei der eine Arm eine Gruppe von Patienten war, die sie aus einer Population von Patienten in Australien mit einer schweren depressiven Störung auswählte.

Und so sagte der eine Arm, der Psychotherapie in Anspruch nahm, und der andere Arm, dass es Psychotherapie, Pharmakotherapie und dann Ernährung mit Unterstützung eines Ernährungsberaters sei. Und der Arm mit Ernährung und einem Ernährungsberater erzielte die stärksten Ergebnisse, wenn es um 40 % oder so ging.
Ich kann mich nicht an den genauen Prozentsatz der Patienten erinnern, die eine Remission dieser Depression erreichten, was eine so aussagekräftige Statistik war.

Und es hat sich gezeigt, dass gesunde Ernährung oft den Ruf hat, sie sei teuer, wissen Sie, nur die Reichen, nur die Privilegierten können gesund sein.

Und das Geniale an diesem Prozess ist, dass tatsächlich auch eine wirtschaftliche Analyse durchgeführt wurde. Die Mahlzeiten waren also alle wirklich erschwinglich und letztendlich billiger als Fast Food, das man in Australien bekommen kann, und wirklich faszinierend.

Dr. Elisabetta Burchi 25:30

Kennen Sie sich mit der Art des Regiments und der Art des Essens aus?

Dr. Ally Jaffee 25 :37

Ja, also verwendeten sie etwas namens Modi Med, eine modifizierte mediterrane Diät, die auf den kulturellen Bedürfnissen der Australier basierte.
So gab es zum Beispiel nicht so viel gekochten Fisch, wie es die mediterrane Ernährung vorschreibt. Ich denke, sie haben es durch mageres Fleisch ersetzt.

Und es gab noch ein paar andere Modifikationen, an die ich mich nicht erinnern kann, um es für die Bevölkerung, mit der sie es zu tun hatten, verständlicher zu machen.

Exakt. Also ziemlich maßgeschneidert und auf das zugeschnitten, was sie gewohnt waren. Denn ich denke, das ist wirklich wichtig. Das geht zurück auf das, was wir gerade besprochen haben, mit der jahreszentrierten Natur der Mittelmeerdiät: Wenn man jemandem gegenübersitzt, der aus einem afrikanischen oder einem südasiatischen Land kommt, und mit ihm über das Mittelmeer redet Ernährung und sie stammen aus Generationen von Generationen aus ihrem jeweiligen Heimatland, es ist einfach völlig unzusammenhängend.

Sie müssen also wirklich mit ihnen daran arbeiten, was diese kulturelle Ernährung ist, und dann Prinzipien der Quellen jener Nährstoffe anwenden, die sie in Ihrer Ernährung und dieser Diät haben sollen, aber aus Lebensmitteln und Zutaten, die sie kennen und die sie kennen, weil sie sie kennen Wie soll sonst jemand mit einer völlig neuen Lebensweise einverstanden sein?

Dr. Elisabetta Burchi 26:57

Absolut, absolut flexibel. Ich denke, das ist alles, auch in der Medizin, vor allem die Einhaltung der Vorschriften, der Zeitpläne und Behandlungspläne ist schwierig und wir fördern die Einhaltung nicht.

Also, auf jeden Fall, und wissen Sie etwas über Neuromodulation, wie kann Neuromodulation die Ernährung, aber auch den Appetit beeinflussen? Es gibt viele Studien über die Stimulation des Vagusnervs und, wie Sie wissen, ist der Vagusnerv beteiligt, beides im Gehirn Seite, das Ende in der Darmseite.

Und so kann es sein, dass es viele, viele Artikel in vielen Forschungsarbeiten gibt, die, wenn ich diese Rollen bei der Regulierung des Appetits und der Absorption auch von Nährstoffen und auch für die direkte Wirkung auf den Vagusnerv, aber auch durch Wirkung auf das Mikrobiom, hervorgehoben habe.

Und das kann wirklich etwas sein, auf das man tiefer eingehen kann. Und ich weiß nicht, ob Sie diese Art von Zurückhaltung in Bezug auf die Neuromodulation entwickeln, was irgendwie auf dem neuesten Stand ist.

Dr. Ally Jaffee 28 :43

Ja, ich meine, für mich ist es ein Bereich, der mich persönlich sehr fasziniert, denn ich würde sagen, dass Psychiatrie und Neurowissenschaften eine Art Linse sind, die ich durch die Ernährung zu betrachten hoffe, kurz gesagt.

Und wir hatten einen Vortrag und eines unserer Symposien, gehalten von einem Gastroenterologen, der auch ausgebildeter Atemtherapeut war.

Und so macht sie tatsächlich einen Doktortitel. Ich betrachte die Funktion der Atemarbeit und des Vagusnervs, der parasympathischen Übersteuerung im Vergleich zur sympathischen Übersteuerung, die sich positiv auf unser Verdauungssystem auswirkt und weit weniger chronischen Stress und Entzündungen sowie eine vorteilhaftere Mikrobenpopulation im Darmmikrobiom verursacht, was ich sehr faszinierend fand, weil es irgendwie so ist Es geht darum, alte und kulturelle Praktiken rund um achtsames Essen zu mögen und fertig zu werden, wissen Sie, wenn man satt ist, hört man auf und isst nicht gedankenlos vor dem Fernseher, sondern bei sozialer Interaktion und mit der Familie.

Und deshalb finde ich es wirklich interessant, wie man den Vagusnerv stimulieren und dafür sorgen kann, dass das parasympathische Nervensystem über das sympathische Nervensystem dominiert, was offensichtlich weitaus vorteilhafter für den Verdauungsprozess ist, weil wir wissen, dass man dabei viele Verdauungsstörungen und Reizungen bekommt Wir essen, wenn wir gestresst sind, wenn wir am Schreibtisch sitzen. Wir geben uns keine Zeit, solche Dinge zu verdauen.

Wir wissen auch, dass es im Laufe der Zeit einen Einfluss auf unseren Blutzuckerspiegel haben kann.
Ich finde es also ein sehr interessantes Gebiet, aber ich kann nicht sagen, dass ich viel mehr weiß als das, worüber ich gesprochen habe.

Ich finde es oft sehr interessant, welches Potenzial Ernährungsumstellungen für die Neuroplastizität im Gehirn haben. Und im Moment gibt es eine Menge Forschungsergebnisse.

Wir hatten kürzlich einen Vortrag von einem brillanten Ernährungsphysiater in New York. Dr. T. Rams sprach am Donnerstagabend mit unserem Netzwerk.
Er sprach über den Beginn des Gehirnwachstums und die Nährstoffe, die er sich angesehen hat und die ihn wirklich interessieren.

Dr. Elisabetta Burchi 31:07

Denken wir nur an Serotonin. Das Kernmolekül von Antidepressiva ist der wichtigste Neurotransmitter in der Lücke.
Der Zusammenhang ist also klar. Übrigens, um noch einmal auf die Neuroplastizität zurückzukommen: Früher dachten wir, dass sogenannte Antidepressiva wirken, nur weil sie den Serotoninspiegel erhöhen. Der gemeinsame Nenner aller Antidepressiva jenseits der Todesklasse ist übrigens die Wirkung ein Brad Manera 25, durch Neuroplastizität.

Wenn wir also diesen Sprung wagen, gibt es wahrscheinlich einen Zusammenhang, der noch vollständig verstanden werden muss.
Wir freuten uns also auf weitere Recherchen und sind wirklich begeistert von dem, was Sie tun. Vielleicht werden Sie in einem Jahr die Nutritank-Niederlassung möglicherweise über das Vereinigte Königreich hinaus erweitern.

Dr. Ally Jaffee 32 :36

Ja, absolut Erweiterungen, definitiv geplant. Wir brauchen dafür nur die Finanzierung, aber nein, wir wollen auf jeden Fall Ländern außerhalb des Vereinigten Königreichs helfen, weil wir denken, dass es sich um eine so wichtige Veränderung handelt.

Dr. Elisabetta Burchi 32:51

Auf jeden Fall, Ally. Vielen Dank, dass Sie bei uns sind.

Dr. Ally Jaffee 32 :55

Absolutes Vergnügen. Vielen Dank, dass Sie mich haben.

Sie können uns in unseren sozialen Netzwerken folgen. Auf Instagram sind wir nutritank_official, auf Twitter nutritank_info. Wir sind auch auf LinkedIn und unsere Website ist nutritank.com.

Dr. Elisabetta Burchi 33:13

Nochmals vielen Dank.

Dr. Ally Jaffee 33:17

Freut mich.